Schaustellerbetrieb-Smikalla

Wir machen Freizeit zum Vergnügen!!



Über Uns

Nachdem wir in einer Schaustellerfamilie groß geworden sind, haben wir uns 1991 unseren ersten Mandelwagen

angeschafft und ihn mit viel liebe zum Detail, im Disney- Stil eingerichtet und haben damit unsere Selbständigkeit begonnen.

Mit diesem Geschäft haben wir uns nach einer Zeit einen guten Namen gemacht und schon an größeren Veranstaltungen teilgenommen.

1998 haben wir uns dann unseren zweiten Mandelwagen angeschafft. Dieser ist 9 Meter groß und ebenfalls im Disney- Stil bemalt wurden. So wie das Geschäft hier zusehen ist fahren wir heute noch auf mit den größten Veranstaltungen Nordrhein Westfahlens. Nach vielen Jahren haben wir uns eine Sammlung von Disney Figuren angeschafft die natürlich als Dekoration nicht fehlen darf.


2015 haben wir uns dann schließlich den dritten Mandelwagen angeschafft. Natürlich auch im Disney- Stil, jedoch muss man sich mit der Zeit weiter entwickeln, also haben wir mit einer plastischen 3D Wulst und Front unser Geschäft zu einem einzigartigen hinseher umbemahlen lassen.


Eine absolut neue Erfahrung für uns ist das Fahrgeschäft, welches wir uns 2016 angeschafft haben. Der Scheibenwischer Disco Dance, welcher mit seinen 23 Metern zu den größten in Deutschland gehört.